Hautkrebsvor- und nachsorge

 
 

Die Haut ist mit rund 2 Quadratmetern unser größtes Organ und im Gegensatz zu vielen anderen Organsystemen sehr gut von außen einsehbar. Im Rahmen der Hautkrebsvorsorge können Veränderungen oft frühzeitig erkannt und rechtzeitig einer adäquaten Therapie zugeführt werden. Beim Hautcheck in meiner Praxis verwende ich ein modernes Auflichtmikroskop (Dermatoskop), das Hautveränderungen in hoher Auflösung darstellt.


Wichtige Merkmale einer Hautveränderung werden dadurch erkennbar. Einzelne Hautveränderungen können computergestützt fotodokumentiert, vermessen und archiviert werden. Veränderungen bei späteren Untersuchungen werden so direkt erkannt. Damit ist auch im Verlauf über mehrere Jahre eine objektive Kontrolle der Haut möglich.


Im Rahmen der Hautkrebsnachsorge biete ich das vollständige Spektrum mit klinischer Untersuchung der Haut, Blutabnahme und hochauflösender Lymphknotensonographie (Ultraschalluntersuchung inkl. farbcodierter Duplexsonogrpahie) auf modernstem technischen Standard an.

 
Termine nach telefonischer Vereinbarung.
 
 
Hautarztpraxis Recklinghausen

Kontakt

Dr. med. Jeanette Baatz
Hautärztin
Allergologie

Hertener Str. 27 (Paulus-Palais)
45657 Recklinghausen

Telefon: 02361 - 9 790 805

Telefax: 02361 - 9 790 807


zurück nach oben
Blickfang Grafikdesign